Lange Wettfahrt 2017

Samstag, 5.8.2017 – Es ist ein warmer und sonniger Tag.
Leider weht wenig bis kein Wind. Mit gesetztem Segel verlassen wir den Hafen in Richtung Ötscherblick-Stube. Es blieb dann doch eher bei dem Begriff "treiben".

Nach einer Stärkung im Gastgarten der Ötscherblick-Stube treten wir die Heimfahrt unter Motor an.

Viel Spaß hatten wir dann noch beim anschließenden Grillfest am Hafensporn.

Lange Wettfahrt 2016

Samstag, 6.8.2016 – Nach einer kurzen Vorbesprechung segeln wir in Richtung Ötscherblick-Stube.
Auf Grund der starken Regenfälle der letzten Tage haben wir einen hohen Wasserstand und starke Strömung. Es ist uns daher nicht möglich gegen den Strom aufzukreuzen.

Nach einer Stärkung im Gastgarten der Ötscherblick-Stube treten wir die Heimfahrt unter Motor an.

Viel Spaß hatten wir dann noch am Abend beim Grillfest.

Einladung – Lange Wettfahrt 2016

Einladung zur "Langen Wettfahrt 2016"

Wir laden alle Segelbegeisterten aus unserem Club und den anliegenden Segelclubs recht herzlich zur "Langen Wettfahrt 2016" ein.

Start:  Samstag, 06.08.2016 um 14:00 Uhr

Treffpunkt:  13:00 Uhr auf der Fähre im Hafen Marbach

Die Wettfahrt wird sehr einfach ablaufen. Der Start ist auf Höhe Hafeneinfahrt Marbach, gesegelt wird bis zur Donaubrücke Kl.Pöchlarn und retour. Zwischenstopp beim "Ötscherblick". Ziel ist wieder die Hafeneinfahrt Marbach.
Je nach Wetterlage kann sich der Kurs noch ändern.

****************

Anschließend laden wir alle Teilnehmer und auch alle anderen Clubmitglieder recht herzlich zu einem Grillfest am Clubgelände der Wakesharks ein.

Bis dahin wünschen wir euch noch schöne Sommertage !

 

KZV & Yngling SP-Regatta – Achensee 2015

Veranstalter:  Segelclub TWV Achensee

Am Samstag den 8.8. startet die 1.Wettfahrt pünktlich um 1400.
Der für diese Zeit übliche Nordwind hat bereits eingesetzt.
Bei den Klassen Yngling und KZV sind 14 und 13 Teilnehmer am Start.

Die Yngling starten als Erste. Kurz darauf ziehen Gewitterwolken auf und der Wind ändert permanent seine Richtung. Die Wettfahrtleitung beschließt den Abbruch der Wettfahrt. Am Nachmittag verschlechtert sich das Wetter und es beginnt zu regnen. Heute wird nicht mehr gesegelt.

Am Sonntag jedoch schlugen die Seglerherzen höher. Bei strahlendem Sonnenschein und konstantem Südwind (2-3bft) wurden 4 Wettfahrten gesegelt.
Wir konnten uns immer gut an der Startlinie positionieren und segelten mit den Profis auf gleicher Höhe.

Mit einem Streichresultat können wir den 7.Platz erzielen  –  ein tolles Ergebnis.

Lange Wettfahrt 2015

Am Samstag den 1.8. veranstalteten wir wieder eine gemeinsame Ausfahrt.
Der Einladung sind viele Teilnehmer vorallem der benachbarten Segelclubs gefolgt.
Insgesamt waren wir 7 Boote.
Ein moderater Ostwind kam uns an diesem Tag sehr gelegen. Es war ein sehr schöner Segeltag der jeden begeisterte.
Am Abend liesen wir den Tag gemütlich am Clubgelände der Wakesharks mit Grill und Bier ausklingen.