Kinoausflug nach Grein

Wir laden alle Clubmitglieder recht herzlich zu unserem Kinoausflug nach Grein ein.

Bitte euch die Anmeldung zum Ausflug bis Sonntag, 10.9.2023 an mich zu retournieren. Alois Colle hat einen kleinen Bus organisiert, also für Mitfahrgelegenheit sollte gesorgt sein.

Programm:
-) 14:30 – Treffpunkt auf der Hafenkneipe
-) 15:00 – Ankunft in Grein, vielleicht ein kleines Eis beim Schörgi oder eine Runde am Kunsthandwerksmarkt drehen
-) 16:00 – Kinovorstellung
-) anschließend Jause und gemütlicher Ausklang auf der Speckalm

„Maiden“
(Alex Holmes, GB, 2018, 97 Min., Englisch mit Untertitel in Deutsch)
Erzählt die einmalige Geschichte einer Pionierfahrt, 33.000 Seemeilen Richtung Gleichberechtigung.

Großbritannien 1989: Die 26-jährige Skipperin Tracy Edwards hat einen Traum – sie will an der Segel-Regatta „Whitbread Round the World Race“ teilnehmen. Doch sie hat weder eine Crew noch ein Boot. Allerdings sind das nicht die einzigen Probleme: Tracy bekommt ordentlich Gegenwind von ihren männlichen Kollegen. Sie schafft es schließlich, als erste Frau im bisher ausschließlich männlich dominierten Segelsport eine weibliche Crew aufzustellen und mit ihrem Boot „Maiden“ in See zu stechen. Die Frauen werden von der Presse und ihren Kontrahenten gleichermaßen verhöhnt – so lange, bis sie die 2. Etappe der Regatta für sich entscheiden.

„Eine längst überfällige Hommage an eine mutige Pionierin.“ (The Guardian)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.